Hier können spezielle Anliegen von Mitgliedern eingebracht werden, die für alle von Interesse sind oder wo alle etwas dazu beitragen können.

Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Liebe amathea.ch-Mitglieder 

Der amathea.ch-Vorstand hat entschieden, die Hauptversammlung

vom Samstag, 14. März 2020 in Murten zu verschieben. 

Wir wollen damit die gesamtgesellschaftliche Verantwortung mittragen, die Gesundheit aller Betroffenen geht vor. Mit der Absage verfolgen wir das Ziel, die Virusausbreitung zu verlangsamen und besonders gefährdete Menschen zu schützen. 

Sobald das Ersatzdatum für die amathea.ch-Hauptversammlung bekannt ist, werden nochmals Einladungen versandt. 

Wir danken dem Kellertheater Murten für die grossartige Flexibilität und Unterstützung und wünschen allen amathea.ch-Mitgliedern gute Gesundheit. 

Gerne weisen wir euch darauf hin, dass das Stück «Angst essen Seele auf» noch bis am 21. März 2020 gespielt wird (www.kellertheatermurten.ch). 

Herzlichen Dank für euer Verständnis! 

Freundliche Grüsse 

amathea.ch 

Im Namen des Vorstands 

Pia Abplanalp 


Internationale Jugendtheaterbegegnung 18. - 25. Juli 2020 in Biberach

Ihr seid theaterbegeistert, zwischen 16-24 Jahre alt und habt Lust zusammen mit Jugendlichen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol (Italien) auf der Bühne kreativ zu werden? Ihr seid eingeladen, eine Theaterrepublik nach euren Vorstellungen und Regeln zu gestalten. Es gibt spannende Theaterworkshops zu verschiedenen Themen (Demokratielabor, Klima, Ich wir und die anderen usw.).  Mehr...


EDERED - Europäisches Theatertreffen für Kinder und Jugendliche

Der Zentralverband Schweizer Volkstheater ist Mitglied bei EDERED (European Drama Encounter Recontres Européennes de Drama), eine Non-Profti Organisation unter dem Dach des Europarates Strassburg. Momentan sind ca. 19 Länder EDERED angeschlossen und jeweils ein Land organisiert ein Kinder- und/oder Jugendtheatertreffen pro Jahr.

Das nächste EDERED Treffen findet im August 2020 in Osijek (Kroatien) statt. Wir suchen noch Teilnehmer im Alter zwischen 18 - 22 Jahre. Informationen bekommst du bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!