Suchen Sie für Ihre nächste Produktion Kostüme und Requisiten?

Kostüme und einige Requisiten wurden in jahrelanger, liebevoller Arbeit von Peter Zahnd zusammengetragen. Als es ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war den Fundus zu betreuen, verkaufte er ihn an Herrn Reinhard. Anfangs Dezember 1992 hat amathea.ch (damals noch Bernische Gesellschaft für das Volkstheater BGVT) den Fundus erstanden. Mit der Leitung wurde Greti Aeby-Stuber betraut.

 

 

Seit dem 1. Januar 2005 ist der Kostümfundus amathea.ch ein Verein. Die Leiterin, Elsbeth Wüthrich, ist ständig bestrebt, fehlende Kostüme und teilweise Requisiten zu ergänzen. So kauft sie an den Liquidationen der Stadttheater und in Brockenstuben stets gute, brauchbare Stücke. Oft erhält sie aus dem Freundeskreis wahre Prunkstücke. Der Fundus ist zwischenzeitlich auf über 700 Kleidungsstücke angewachsen.

Zusätzliche Dienstleistung: Änderungen und Ergänzungen werden von Elsbeth Wüthrich, nach Möglichkeit, gerne erledigt. Schauen Sie doch bei der Planung Ihrer nächsten Produktion einmal herein - bitte vorher anrufen und einen Termin vereinbaren! (keine fixen Öffnungszeiten).

Telefon: 034 422 92 70 / 079 633 31 30

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Standort des Kostümfundus: Krieggasse 2, 3414 Oberburg

Der Flyer zum Kostümfundus kann hier heruntergeladen werden.

 

Anfrage für Kostümmiete

Ist die Anfrage für einen Theaterverein, eine Schule, einen sonstigen Verein?